Neue Osnabrücker Zeitung berichtet über LHL-Keniaprojekt

Eine Berufsschule in Afrika nach deutschem Standard - das ist schon etwas. Das Kolonialsystem hatte ganz andere Prioritäten und kannte in der Berufsausbildung schonmal gar nicht das duale System.

Wir freuen uns, wenn darüber hin und wieder auch in lokalen Zeitungen berichtet wird, so, wie jetzt in der Neuen Osnabrücker Zeitung, die allerdings aus verständlichen Gründen die Bezahlschranke schon früh eingerichtet hat. Die Zeitung hat mit ihrer Überschrift einen richtigen Hingucker gelandet: Pfiffige Solar-Ideen für die Menschen in Kenia / Bad Iburger Technik-Lehrer baute Berufsschule in Kiini auf und bangt nun um deren Fortbestehen

Natürlich arbeitet LHL daran, dass die Berufsschule in Kenia auch die nötige staatliche Unterstützung bekommt, um dauerhaft bestehen zu können.

Hier ein Faksimile des Artikels vom 23.7.19: