Ziegelsteinprojekt 3

Während im ersten Ziegelsteinprojekt die Grundlagen für eine Produktion geschaffen wurde haben wir im zweiten Projekt in der Grundschule in Hoachanas drei Toiletten gebaut. Benötigt werden aber mindestens sechs und dieses nächste Projekt beinhaltet den Bau von drei weiteren Toiletten. Hinzu kommen Handwaschbecken, das hat sich die Schulverwaltung gewünscht, um die hygienischen Bedingungen weiter zu verbessern. Für den Antrag bei Engagement Global war es hilfreich, dass der Schuldirektor einen Brief uns zusandte, worin er die unerfreuliche Situation beschrieb, wenn in der Pause sich besonders vor der Mädchentoilette eine lange Schlange bildet und in ihrer Not die jungen Mädchen sich dann doch in die Buschtoilette begeben müssen. Ausgestattet mit diesem Argument fanden wir Gehör bei Engagement Global, allerdings mit einem kleinen Wehmutstropfen ausgestattet: die beantragte Projektsumme wurde um 50 % gekürzt und ergo hatten wir dieses Mal einen gewaltigen Eigenbeitrag zu leisten (40 %), der nur mit großer Mühe aufgebracht werden konnte. Darum an dieser Stelle unser ganz spezieller Dank an die Spender, die uns mit kleinen und größeren Spenden unter die Arme griffen.

Laufzeit

Januar 2017 - Dezember 2017
Projektländer 
Arbeitsfelder zu diesem Projekt: 
Verantwortliche(r)