Kompostierungsseminar ( Efido 2 -Teil 4)

EFIDO 3 Kompostierungsseminar

An diesem Montag, dem 27. April 2020, fand der 5. und letzte Teil des Kompostierungsseminars statt. Die Mischung von Pflanzen- (Blätter, Stängel ...) und Tiermist wurde bereits zweimal umgedreht und der Kompost ist fast fertig. 4 der 5 Gruben wurden mit diesem kostbaren Material gefüllt, dessen Saft zu beginnen beginnt fließt heraus und füllt Plastikdosen.

Die 5 Gruben sind voll vom fast fertigen Kompost.

Der Kompost wird im Efido-Feld nicht ausgebreitet, weil wir nicht genug haben. Sobald der Mais und die Sojabohnen gekeimt sind, machen die Bauern am Fuß jeder Pflanze ein Loch in den Boden, gießen ein wenig Saft hinein und füllen ihn mit einer Handvoll Kompost.

Außerdem installierte dheute Adich die Begrenzugsmarken, die nun eines der drei Felder des Efido-Zentrums abgrenzen.

Begrenzungsmarke eines der 3 Felder von Efido

Land 
Projekt 
Arbeitsfelder