Foren

Foren
 
 ForumThemenBeiträgeLetzter Beitrag
nichts neu
Einfach zu bauende und erschwingliche und dennoch viel Brennstoff sparende Kochherde. Zahlreiche Kochherdprojekte in Entwicklungsländern scheitern, weil viele verbesserten Kochherde entweder von Metallwerkern in Afrika nicht gebaut werden können oder weil es armen Frauen nicht möglich ist, diese Herde zu kaufen. Ende 2020 ist es mir gelungen einen einfachen Herd zu entwickeln, der von JEDEM Metallwerker in Afrika, Madagaskar und Haiti gebaut werden kann. Diesen Herd nenne ich "effiziente 3-Steine-Feuerstelle", in Anlehnung an dei vielen noch vorhandenen, traditionellen und ineffizienten 3-Steine-Feuerstellen in Entwicklungsländern. Tatsächlich besteht die Basis meiner effizienten Feuerstelle aus 3 Backsteinen, die so angeordnet sind, dass ein Feuerraum gebildet wird .Weitere Einzelheiten sind aus obigen Bildern ersichtlich................kann die Bilder leider nicht einfügen !
5
27 Cookers and…
von Heinz Rothenpieler
19.02.2021 - 10:46
nichts neu
2
5 Messung der CO…
von Oliver Kloecker
10.01.2021 - 04:13
Neue Beiträge
Keine neuen Beiträge